Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Seiteninhalt

Arbeiten an der Telefonanlage der Kreisverwaltung sorgen zeitweise für Einschränkungen

Arbeiten an der Telefonanlage der Kreisverwaltung sorgen zeitweise für Einschränkungen

CISCO-Telefon © Henry Beiermann / LK V-G
CISCO-Telefon © Henry Beiermann / LK V-G

Telefonie wird erneuert – Behörde bittet um Verständnis

Nicht nur die Internetseite des Landkreises Vorpommern-Greifswald war in die Jahre gekommen, sondern auch die Telefonanlage der Kreisverwaltung. Aus diesem Grunde werden derzeit die Endgeräte an allen Standorten nach und nach bis zum 16. November durch neue Telefone ersetzt. Während momentan der Standort Anklam betroffen ist, erfolgt der Austausch in der kommenden Woche auch in den Verwaltungsgebäuden in Pasewalk und Greifswald.

»Wir bedauern, dass es vereinzelt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen kann«, sagte Pressesprecher Achim Froitzheim. Letztlich komme der Tausch der angejahrten Geräte aber einer qualitativ besseren Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern zugute. »Sollte eine Verbindung nicht zustande kommen oder abbrechen, ist dies der Erneuerungsmaßnahme geschuldet. Wir bitten um Verständnis dafür, dass der dringend notwendige Technik-Tausch nicht ausschließlich außerhalb der Dienst- und Sprechzeiten abgearbeitet werden kann«, sagte Froitzheim.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19