Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
28.01.2015

Wolgast - Zahlreiche Ergebnisse nach Handlungsfeld-Workshops im Januar 2015

1. Natur-Kultur
1. Natur-Kultur

Im Januar 2015 wurden mit viel Einsatz und Engagement der regionalen und lokalen Akteure drei handlungsfeldspezifische Workshops im Existenzgründerzentrum in Wolgast durchgeführt. Dadurch wurde der Bekanntheitsgrad des regionalen LEADER-Förderansatzes sowie die Transparenz bei der Erstellung der Strategie Lokaler Entwicklung (SLE) erhöht. Die Termine der einzelnen Arbeitsgruppen in den einzelnen Handlungsfeldern waren am:

  • 15.01.2015 – AG Natur und Kultur            - 17 Uhr
  • 20.01.2015 – AG Tourismus                     - 17 Uhr
  • 22.01.2015 – AG Daseinsvorsorge             - 17 Uhr
2. Tourismus
2. Tourismus

Das Ziel der Arbeitsgruppen war die Konkretisierung der einzelnen Handlungsfelder durch Handlungsfeldziele, welche die zuvor im Workshop am 19.11.2014 ermittelten regionsspezifischen Bedarfe der LEADER-Region mit berücksichtigen sollten.

An den Diskussionen zur Ausformulierung treffender Handlungsfeldziele beteiligten sich pro Workshop ca. 20 lokale und regionale Akteure. Bei der Formulierung ging es darum einen möglichst breiten Ansatz zu finden, um auch zukünftige Projektideen darunter erfassen zu können. Gleichzeitig sollten die Zielvorstellungen messbar und zielkonform mit der SLE sein.

3. Daseinsvorsorge
3. Daseinsvorsorge

Die Workshops stellen die praxisnahe Umsetzung des „bottom-up“-Ansatzes dar und die Teilnahme an den Workshops spiegelt das Interesse der Bevölkerung wider, sich aktiv an der Entwicklung des ländlichen Raumes zu beteiligen.

Details der Veranstaltungen können Sie dem Ergebnisprotokoll entnehmen.

 Ergebnisprotokoll