Seiteninhalt
Aufgaben des LEADER-Regionalmanagement sind:
- die eigenständige Leitung, Organisation und Steuerung der Geschäftsstelle der LAG
- die Aufsicht, Entscheidungsfindung, inhaltliche und organisatorische Vorbereitung im Zusammenhang mit den LAG-Sitzungen und anderer Veranstaltungen (Workshops, Regionalkonferenzen, Arbeitspapiere und Unterlagen)
- die eigenständige Herstellung von Kontakten zwischen LAG, Politik und Verwaltung und EU-Partnern sowie Organisation und Koordinierung der Zusammenarbeit mit anderen regionalen, nationalen und internationalen Initiativen und Programmen
- die eigenständige Öffentlichkeits-, Presse- und Medienarbeit
- die eigenständige Erstellung von Zwischen- und Jahresberichten, Aktualisierung der Internetdatenbank, Dokumentation von Unterlagen
- die eigenständige finanztechnische Vorbereitung der Projektanträge und Überwachung der Mittelabrufe durch eine enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Bewilligungsbehörden
- die eigenständige Planung und Bewirtschaftung der LEADER-Haushaltsstellen
- die Begleitung und Kontrolle der Durchführung der Projekte gemäß Strategie Lokaler Entwicklung LEADER und deren Fortschreibung
- die Federführung bei der Durchführung von Vergabeverfahren bei Beauftragung Dritter