Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Seiteninhalt
15.07.2015

Dorfzentrum mit kulturhistorischem Ensemble in Ferdinandshof

Dorfzentrum mit kulturhistorischem Ensemble in Ferdinandshof

ferdi_06
ferdi_06

Das Haus stand kurz vor dem Zusammenbruch. Doch nun erstrahlt das alte Gutshaus in neuem Glanz und bietet dem heute dort ansässigen ambulanten Pflegezentrum beste Arbeits- und Lebensbedingungen.

Gutshaus im neuen Glanz

Die Diakonie Pflegedienst gGmbH Vorpommern bietet eine Vielzahl von Angeboten für pflegebedürftige Menschen - angefangen bei der Tagespflege bis hin zum Pflegehotel und zu einer Rund-um-die-Uhr-Versorgung. So ist das historische Gutshaus zum Treffpunkt für Senioren geworden, die hier bei unterschiedlichen Veranstaltungen zusammenkommen können. Dabei sind auch Menschen willkommen, die einen höheren Pflegebedarf haben.

Das Haus ist ein gutes Beispiel, wie sich der Erhalt alter Bausubstanz mit modernen Ansprüchen wie Barrierefreiheit und komfortablem Wohnen verbinden lassen.

Die Lokale Aktionsgruppe »Stettiner Haff« hat dieses Projekt mit rund 1,4 Mio. € Fördermittel unterstützt. Im Vorfeld ihrer konstituierenden Sitzung am 15.07.2015 hat die LAG »Stettiner Haff« interessierte Bürger eingeladen, sich über dieses Projekt und weiterführende Maßnahmen im Rahmen der LEADER-Förderung zu informieren.

Mit einer Gesamtinvestition von rund 3 Mio. € war das Gutshaus Ferdinandshof das größte LEADER-Projekt im Förderzeitraum 2007 - 2013.

Seite zurück
https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19