Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Seiteninhalt
04.01.2016

Neue LEADER-Regionalmanagerin

Bild Pauly
Bild Pauly

Uta Pauly ist seit dem 01.01.2016 neue Regionalmanagerin der LEADER-Region »Flusslandschaft Peenetal«. Sie wohnt in unserem Landkreis und hat vorher bei der Gesellschaft für Struktur- und Arbeitsmarktpolitik mbH (GSA) gearbeitet. Die Aufgabe und die Akteure sind ihr nicht fremd. Über zehn Jahre hat sie die Arbeit des Regionalbeirates Vorpommern inhaltlich und organisatorisch unterstützt. »Ich bin gespannt auf die neue Tätigkeit«, erklärt Uta Pauly. »Beeindruckt hat mich die Strategie und der Prozess ihrer Entstehung. Das Leitbild ‚Wir leben hier und laden ein‘ spricht mich an. Ich kenne einige der Aktiven in der Region und freue mich auf die Zusammenarbeit«, so Pauly weiter.

Sie bezeichnet sich selbst als lebensfrohen und aufgeschlossenen Menschen. »Ich mag Leute mit Ideen, die gern auch etwas alternativ sein dürfen. Manchmal bin ich spontan und leicht zu begeistern. Doch meine inzwischen nicht unerhebliche Lebenserfahrung sagt mir, man kommt nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Gemeinsam mit Gleichgesinnten, ein wenig Humor, etwas Disziplin und einer Portion Realismus kann man(n)/frau eine ganze Menge bewegen«.

Nachdem sich die neue Regionalmanagerin einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben verschafft hat, will sie als Erstes Kontakt zu denen aufnehmen, die die Region und ihre Problemlagen genau kennen. »Das sind die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, die Mitglieder von Verbänden und Vereinen, die Unternehmerinnen und Unternehmer entlang der Peene und selbstverständlich die Mitglieder der LEADER-AG.

Nicht zuletzt ist es wichtig zu schauen, was sich in den anderen LEADER-Regionen tut. Vielleicht findet sich der eine oder andere Ansatz für regionsübergreifende Projekte. Danach werde ich der AG einen Vorschlag für den Aktionsplan 2016 und einen Wettbewerbsaufruf für die Einreichung von Projektideen unterbreiten«, so Uta Pauly abschließend.

Die LEADER-AG wird sich voraussichtlich im März 2016 treffen und über Strategie und Aktionen für das Jahr 2016 beraten.

Seite zurück
https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19