Hilfsnavigation

Haffküste
© Achim Froitzheim / LK V-G 

Vom Filzen bis zur Eiersuche: Osterferien im TAKT

Jugendfreizeitzentrum TAKT in Greifswald
Jugendfreizeitzentrum TAKT in Greifswald

Ostereier mal ganz anders. Kinder und Jugendliche, die neben dem traditionellen Ostereierfärben oder -bemalen auch mal Ostereier filzen möchten, haben gleich am ersten Tag der Ferien die Möglichkeit dazu. Im Jugendfreizeitzentrum TAKT in Greifswald können Interessierte am Montag, 26. März, ab 15 Uhr ein Ostergeschenk oder eine Osterdeko der ganz besonderen Art für zu Hause anfertigen.

Osterbasteln ist aber nur eine von zahlreichen Aktivitäten, die auf dem Ferienprogramm im TAKT stehen. Wer möchte, kann sein Können beim Oster-DART-Turnier am Dienstag, 27. März, ab 14 Uhr unter Beweis stellen. Außerdem sind ein Osterfeuer mit Stockbrot und Ostereiersuche sowie ein Osterbrunch im Jugendfreizeitzentrums geplant.

Informationen zum Ferienprogramm gibt es telefonisch unter der Nummer 03834 820466 oder per Mail jfz-takt@gmx.de. Interessierte können natürlich auch gern persönlich vorbeischauen. Das TAKT befindet sich in der Joliot-Curie-Straße 3 in Greifswald.