Hilfsnavigation

Haffküste
© Henry Beiermann / LK V-G 

Vollsperrung im Neuendorfer Weg in Zinnowitz wird auf Oktober verschoben

Aufgrund der anhaltenden Urlaubssaison hat der Landkreis Vorpommern-Greifswald in Abstimmung mit Vertretern der betroffenen Gemeinden, der Verkehrsbehörde und der Polizei entschieden, die geplante Vollsperrung in Zinnowitz, Neuendorfer Weg, auf Oktober zu verschieben.


Platt walzen

© Rainer Sturm / PIXELIO

Nach ersten Bauplanungen sollte die Asphaltdecke bereits Mitte September aufgebracht werden. Dafür ist allerdings eine Vollsperrung für einen Tag notwendig. Für den Anlieger- und Urlauberverkehr hätte das enorme Beeinträchtigungen in der noch laufenden Tourismussaison bedeutet. Aus diesem Grund wird die Asphaltdecke voraussichtlich Mitte Oktober eingebaut. Ein genauer Termin für die damit verbundene Vollsperrung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Mit Fertigstellung des Vorhabens soll eine wesentliche Verbesserung für den Radtourismus geschaffen werden. Neben der ausreichenden Breite des Radweges wird auch die Sicherheit der Radfahrer gewährleistet sein.