Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt

Projekt: Platz der Begegnung und der intergenerativen Kommunikation

Das Angebot des multiplen Hauses in Vogelsang-Warsin ist mit einem Platz der Begegnung und der intergenerativen Kommunikation erweitert worden. Mit der Außengestaltung ist ein Bewegungsparcours mit Sportgeräten für Jung und Alt entstanden.

Eröffnung des Platzes der Begegnung © Gemeinde Vogelsang-Warsin
Eröffnung des Platzes der Begegnung © Gemeinde Vogelsang-Warsin

Die dörfliche Gemeinschaft, gerade hinsichtlich Kommunikation und nachbarschaftliche Beziehungen und die gezielte Gesundheitsförderung, wurde weiter stabilisiert, indem ein Bewegungsparcours – ein Platz der Begegnung und der intergenerativen Kommunikation – geschaffen und damit das Angebot des Multiplen Hauses erweitert wurde.

Der Bewegungsparcours dient sowohl als Präventionsinstrument, aber auch als Gesundheitsfürsorge. Es sind Geräte zur Anwendung errichtet worden, die verschiedene Übungen ermöglichen, welche vordergründig die Koordination und die Kraft stärken. Jedem Sportelement ist eine differenzierte Übungsanleitung mit bildlicher Darstellung zur erleichternden Nutzungsanwendung zugeordnet.

Projektträger

Bewegungsparcours © Gemeinde Vogelsang-Warsin
Bewegungsparcours © Gemeinde Vogelsang-Warsin

Gemeinde Vogelsang-Warsin über Amt »Am Stettiner Haff«

Gesamtkosten: 155.604,01 Euro
   
Fördermittel: 146.620,00 Euro
https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19