Hilfsnavigation

Haffküste
© Achim Froitzheim / LK V-G 

Kreisentwicklung: Netzwerk Reittourismus im Landkreis hat einen neuen Ansprechpartner

Reitferien im Landkreis Vorpommern-Greifswald sind bei Touristen und Einheimischen gleichermaßen beliebt. Um hier noch attraktiver zu werden, wird im Landkreis seit Mitte 2017 das Netzwerk Reittourismus aufgebaut. Dafür gibt es seit dem 1. Februar 2018 einen neuen Koordinator und Ansprechpartner im Landkreis.


Markus Roger Pesch, Koordinator Netzwerk Reittourismus

© Anke Radlof / LK V-G

Er heißt Markus Roger Pesch und wohnt in Stolpe bei Anklam. Der 41-Jährige hat als Reiseleiter in der Mongolei schon die eine oder andere Pferdereise geführt und in Zentralasien im Rahmen von verschiedenen Projekten so manchen Dienstritt absolviert. Zuletzt hat Markus Roger Pesch in Eberswalde ein Masterstudium im Nachhaltigen Tourismusmanagement abgeschlossen.

Ansprechpartner Netzwerk Reittourismus:

Markus Roger Pesch, Koordinator Netzwerk Reittourismus
Telefon: 03834 8760-3126
E-Mail: markusroger.pesch@kreis-vg.de

Das Netzwerk Reittourismus wird im Rahmen eines Projektes durch die Europäische Union mit ESF-Mitteln gefördert. Hierbei ist die Mitarbeit aller reittouristischen Anbieter im Landkreis gefragt. Ziel des Projekts ist die nachhaltige Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.