Hilfsnavigation

Haffküste
© Achim Froitzheim / LK V-G 

»Die Farben des Lebens« - neue Ausstellung in der Kreisverwaltung am Standort Pasewalk

Marie von Klant stellt in der Kürassierkaserne aus

»The Colour of Life« – Die Farben des Lebens hat Marie van Klant ihre Ausstellung eigener Bilder in der Pasewalker Kürassierkaserne überschrieben, welche am Donnerstag, 14.06.2018, um 13 Uhr von Vizelandrat Jörg Hasselmann eröffnet wird.

Marie van Klant stammt aus Mecklenburg-Vorpommern, ist gelernte Instrumentenbauerin und lebte lange in verschiedenen Teilen Deutschlands, bevor es sie in heimatliche Gefilde zurückzog. Sie malt erst seit rund zwei Jahren und hat sich das Hobby nach eigenem Bekunden autodidaktisch angeeignet.

Nicht gegenständliche Motive, welche der Realität entlehnt sind, sondern Farbe gewordene Fantasien und spontane Ideen finden ihren Niederschlag in den Bildern van Klants.
»Ich male das, was mir in den Sinn kommt und lasse mich vom Endergebnis immer selbst gerne überraschen. Ich lasse mich von meinem Inneren inspirieren und leiten«, sagt die Malerin.

Die Ausstellungseröffnung findet im Hauptgebäude (Haus 1) im 2. Obergeschoß statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.