Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Seiteninhalt
12.12.2023

Feierliches Deutsch-Polnisches Weihnachtstreffen in Police: Ein Rückblick

Feierliches Deutsch-Polnisches Weihnachtstreffen in Police: Ein Rückblick

Letzten Freitag fand ein besonderes Ereignis statt, das die Herzen unserer deutsch-polnischen Gemeinschaft erwärmte. 

DSC_0271 (Duzy)
DSC_0271 (Duzy)

Unser "Deutsch-Polnisches Weihnachten in Police" war ein voller Erfolg. Schülerinnen und Schüler aus Löcknitz und Pasewalk kamen in Police mit polnischen Schülerinnen und Schülern zusammen, um in einem kreativen Workshop wunderschöne Zaubertannenbäume zu gestalten und den großen Weihnachtsbaum zu schmücken. Die Sportolympiade brachte alle in Bewegung und die besten Teams wurden mit Medaillen und dem St. Nikolauspokal geehrt. Der Höhepunkt war unser Weihnachtsliederfestival, bei dem Kinder gemeinsam deutsche und polnische Weihnachtslieder sangen. Insgesamt haben 500 Kinder an der Veranstaltung teilgenommen, 200 davon aus unserem Landkreis. Ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer für dieses unvergessliche Fest! 🎄🇩🇪🇵🇱

Życzymy naszym przyjaciołom w Policach błogosławionych Świąt Bożego Narodzenia. Z niecierpliwością czekamy na nadchodzące lata i nasze wspólne projekty!

(Wir wünschen unseren Freundinnen und Freunden in Police ein gesegnete Weihnachtszeit. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und die gemeinsamen Projekte!)​

Seite zurück