Hilfsnavigation

Torgelow aus der Vogelperspektive
© Henry Beiermann / LK V-G 

Ehrenamtspreis 2016

Ehrenamtliches Engagement wird im Landkreis Vorpommern-Greifswald traditionell mit dem Ehrenamtspreis gewürdigt – auch in diesem Jahr. Vergeben wird der Preis in zwei Kategorien: einmal als Jugendehrenamtspreis für junge Leute bis 25 Jahre und als Ehrenamtspreis für aktive Bürgerinnen und Bürger über 25 Jahre.


Der Ehrenamtspreis des Landkreises Vorpommern-Greifswald wird nun schon zum vierten Mal im Rahmen einer Festveranstaltung vergeben.

Landrätin Dr. Barbara Syrbe bittet ab sofort um Vorschläge.

Bitte nutzen Sie für Ihre Vorschläge unseren Vordruck.

Ehrenamtskarte

Bürgerschaftliches Engagement verdient Anerkennung und Würdigung. Mit der Ehrenamtskarte, die erstmalig 2015 eingeführt wurde, möchte der Landkreis Vorpommern-Greifswald seine Wertschätzung gegenüber den Menschen ausdrücken, die sich überdurchschnittlich engagieren.

Anlässlich der Ehrenamtsverleihung 2015 haben 22 Ehrenamtliche die Ehrenamtskarte durch die Landrätin, Frau Dr. Barbara Syrbe, überreicht bekommen.

Ehrenamtskarte

Inhaber und Inhaberinnen unserer Ehrenamtskarte können bis November 2017 zahlreiche attraktive Vergünstigungen für 1 Jahr in Anspruch nehmen. Dazu gehören u.a. reduzierte aber auch freie Eintrittspreise für Museen, für den Besuch im Tierpark, Besuch von Freizeiteinrichtungen u.v.m…

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald dankt allen Sponsoren, denn ohne sie gäbe es keine Ehrenamtskarte.

Es würde uns freuen, wenn auch 2016 wieder Sponsoren zur Verfügung stehen.

Für die Anmeldung als Partnerin/Partner der Ehrenamtskarte nutzen Sie bitte unseren Vordruck.

... zurück

weitere infos